Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag 17 Uhr – Ende offen
Sonntag 10:30 Uhr – Ende offen

Küche von 11:30 bis 22 Uhr, anschließend gibt es noch Kleinigkeiten

Restaurant & Biergarten seit 1980

Willkommen in der Bürgerstube

Herzliche Gastlichkeit & leckere Speisen
mitten in Hürth-Efferen

Die Bürgerstube auf der Kochstraße ist schon seit 1980 fester Bestandteil des Ortes und aus Efferen nicht mehr wegzudenken. Ob zum Sonntagsmenü mit der ganzen Familich, auf ein Feierabend-Kölsch an d´r Thek, mit guten Freunden am Stammtisch oder zum geselligen Klaaf im Biergarten – in der alteingesessenen, traditionsreichen Gaststätte sind Jung und Alt gern gesehen, haben Stammgäste ihren Platz und Gäste aus nah und fern sind herzlich willkommen.

Wie immer und doch ein bisschen anders …

Im Sommer 2023 hat Eni Kulik die Bürgerstube übernommen. Die gelernte Köchin arbeitet schon seit mehr als 20 Jahren gerne und erfolgreich in der Hürther Gastroszene und hat vor sechs Jahren als Chef-Köbine in der Bürgerstube angefangen. Mit ein paar Modernisierungen und kleinen Veränderungen nimmt sie ihre Gäste mit in die nächste Bürgerstuben-Generation.

 
buergerstube huerth inhaberin e kulik

Ihre Feier in
der Bürgerstube!

Wir lieben Feste und das gesellige Beisammensein und geben auch
Ihnen die Möglichkeit, jeden Anlass bei uns zu feiern.

Buchen Sie Ihren Lieblingstisch oder nutzen Sie die gesamte Gaststätte für Ihre private Party. Unser Gastraum und das Sälchen bieten etwa 50 Sitzplätze inkl. der Theke. Im Außenbereich finden zusätzlich 50 Personen Platz.

Auch hinsichtlich der Speisen und Getränke beraten wir Sie gerne.

Geburtstag

Familienfeier

Hochzeit

Trauerkaffee

Karneval

Geschlossene Gesellschaft

Firmenevent

Stammtisch

+ vieles mehr

Sprechen Sie uns einfach an.
Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihres Events.

[my_calendar format="mini" time="month" weekends="true"]

Wir feiern die Feste, wie sie fallen –
und hätten auch Sie gerne dabei! Tipp: Jeden Sonntag ab 10:30 Uhr Frühshoppen

×

Machen sie sich ihr eigenes Bild

divider

In der Bürgerstube kommt jeder und jede auf ihren Geschmack. Überzeugen Sie sich selbst von unserem saisonalen Speisen- und Getränkeangebot. Wir freuen uns darauf, auch Sie bald hier zu sehen.

Das sagen unsere großen & kleinen Gäste

divider

Wir freuen uns über so viel positives Feedback …
… und wir sind dankbar für konstruktive Kritik, denn nichts ist uns wichtiger, als Eure Zufriedenheit.

Profilbild von „Reiner“
Reiner
vor 1 Jahr
Netter freundlicher Service
Leckeres frisches Essen
Kommen bestimmt wieder
Profilbild von „GaGabOoM“
GaGabOoM
vor 1 Jahr
Einer der letzten schönen Biergärten in Efferen.
Gegessen -> Top
Preisleistung -> Top
Service -> Top

Einfach nur zu empfehlen… ;-)
Profilbild von „Katarzyna B.“
Katarzyna B.
vor 1 Jahr
Sehr leckeres Essen, kann man nur empfehlen!
Auch wenn man nur Bier trinken möchte, gibt es hier lecker Kölsch oder Augustiner vom Fass!
Komme bestimmt wieder!
Profilbild von „Thomas T.“
Thomas T.
vor 1 Jahr
Bestes Schnitzel, perfekte Bratkartoffeln, schnelle Kellner! Was will man mehr… Ja gut, Augustiner Helles und Budweiser haben sie auch noch neben dem leckeren, eiskalten Gaffel. Die Belegschaft kümmert sich wirklich hervorragend. Haben schon Geburtstage, Karneval und sonst was hier gefeiert, einfach top! Preise völlig in Ordnung! Geht hin und support your Locals!!!
Profilbild von „Ilona B.“
Ilona B.
vor 1 Jahr
Wir haben bereits mehrfach dieser Restaurant unser Vertrauen geschenkt – und wurden nie enttäuscht!

Eni und das gesamte Team haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. Das Essen war, wie immer, köstlich, heiß und genau so serviert, wie wir es uns gewünscht haben. Dank Eni und ihrem eingespielten Team fühlt man sich hier rundum wohl – fast wie zuhause.

Besonders bemerkenswert ist, dass sich Eni trotz des geschäftigen Treibens immer Zeit nimmt, mit den Gästen ein paar Worte zu wechseln. Alle Mitarbeiter sind freundlich und lächeln, was die herzliche Atmosphäre noch verstärkt.

Für alle, die gute, traditionelle Küche schätzen, ist dieses Restaurant ein absolutes Muss. Hier steckt echtes Herzblut drin – und dieses Herz trägt den Namen Eni!

Ein großes Dankeschön für den wundervollen Abend, den wir kürzlich mit Familie und Freunden hier verbringen durften.
• Essen: 10/10
• Service: 10/10
• Sauberkeit: 10/10 (auch die Toiletten sind makellos!)
• Zufriedenheit mit der Feier: 100/10

Bitte macht weiter so!
Liebe Grüße !
Profilbild von „Michael D.“
Michael D.
vor 1 Jahr
Das Essen war absolut köstlich mit einem erstklassigen Service (Personal sehr aufmerksam mit ausgezeichneten Empfehlungen). In angenehmer Atmosphäre haben wir einen sehr entspannten Abend verbracht. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Profilbild von „Patrick W.“
Patrick W.
vor 1 Jahr
Absolute Spitzenklasse 👍🏼
Profilbild von „Peter W.“
Peter W.
vor 1 Jahr
Sehr schöne "alte" Kneipe mit hervorragender Küche. Lange nicht mehr ein so gutes Schnitzel gegessen. Der Service ist sehr nett und aufmerksam.
Vielen Dank
Profilbild von „Daniela B.“
Daniela B.
vor 2 Jahren
Sehr nettes Personal- da es sehr voll war wurde für uns noch schnell eine Sitzmöglichkeit geschaffen.Das Essen war sehr gut und auch die darauf folgende Bewirtung war super.
Profilbild von „Albert S.“
Albert S.
vor 2 Jahren
Bin immer wieder gerne bei Bürgerstube. Esse ist lecker, trinken ist da. Vor allem Personal leistet einen guten Service und sorgen für gute Gesellschaft.
Profilbild von „Christa B.“
Christa B.
vor 2 Jahren
Waren heute zum ersten Mal dort im Biergarten. Waren sehr zufrieden. Service ausgesprochen gut. Haben einige Stunden dort verweilt. Getränke kamen mega schnell. Kommen gerne wieder. Macht weiter so
Profilbild von „Michael M.“
Michael M.
vor 2 Jahren
Heute, bei tollem Wetter, mit der Familie im gemütlichen Biergartenambiente gegessen ... Insgesamt das Essen war eine klar 1* 👍🏽👍🏽 ... Der Salat war frisch und hatte ein mega leckeres Dressing 😋... das Pfifferlingschnitzel hervorragend, aber auch das Schnitzel Wiener Art und das Schnitzel Holstein, so wurde berichtet, war sehr sehr lecker. Die Bratkartoffeln waren knusprig, einfach sehr lecker ... und der Service war aufmerksam und freundlich ...

Ich sage danke, das Wasser nicht wie bei anderen Locations aus Profitgier überteuert vertickert wird, sondern das unterste Preisniveau bildet, Chapeau 🎩
Profilbild von „Brigitte W.“
Brigitte W.
vor 2 Jahren
Wir spielten bereits länger mit dem Gedanken, einmal die Bürgerstube zu besuchen und wurden nicht enttäuscht. Das Essen war ein Träumchen und der Service ist 1A !
Die verschiedenen Fleischsorten waren auf den Punkt gegart.
Die Portionen groß und sehr appetitlich angerichtet.
Auch der Salat war reichlich und sehr lecker !
Das gesamte Personal hatte immer ein Auge auf die Tische und frug regelmäßig nach, ob wir noch einen Wunsch haben.
Als "Sahne auf den Apfelkuchen" gab es für unsere Aktion "Krokos für Kids - Kronkorken für den guten Zweck" noch jede Menge Kronkorken. Im Sommer kann man hier auch draussen sitze. Wir kommen sehr gerne wieder !
Profilbild von „Ulrike Eder BA M.“
Ulrike Eder BA M.
vor 3 Jahren
Leckeres Essen, sehr freundlich und zuvorkommend. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Haben gestern am Ostersonntag noch einen Platz zum Abendessen bekommen. Essen war sehr gut und ich habe den Eindruck, dass hier noch richtig aufwendig gekocht und nicht nur aufgewärmt wird. Bedienung war sehr freundlich. Hierher kommen wir gern erneut zum Essen.
Profilbild von „Dominik L.“
Dominik L.
vor 5 Jahren
Gutbürgerliche Küche und eine "gute, alte Gaststätte".
Unsere Schnitzen waren lecker und hatten einen angemessenen Preis und wir wurden schnell und freundlich bedient. Ganz und gar nichts auszusetzen und auch für ein spontanes Abendessen ein guter Ort.

Anfahrt

Ihr Weg zur Bürgerstube in Efferen, Kochstraße 10, 50354 Hürth

Kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Nur 5 Gehminuten von der KVB-Haltestelle Efferen (Linie 18).

Reservierungen - auch für den Biergarten - bitte vorab telefonisch oder per Mail.